Caritasverband für das Dekanat Dorsten e.V. | 46282 Dorsten

Im Rahmen des Förderprogramms Kommunalen Integrationsmanagement KIM suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Qualitätsmanagementbeauftragte/r (m/w/d) Stationäre Pflege

Der Caritasverband für das Dekanat Dorsten e.V. sucht für die Alten-und Pflegeheime St. Anna und St. Laurentius ab sofort eine(n) Qualitätsmanagementbeauftragte/n

Unser Anspruch ist die Schaffung und Erhaltung der Lebenszufriedenheit unserer Bewohnerinnen und Bewohner (211 Pflegeplätze) durch eine individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege und Betreuung. Die zentrale Aufgabe der ausgeschriebenen Stelle ist die Sicherstellung und Optimierung einer fachgerechten Pflege im Hinblick auf die Struktur-, Prozess-und Ergebnisqualität der Einrichtungen.

Der Caritasverband für das Dekanat Dorsten e. V. ist der örtliche Wohlfahrtsverband der Stadt Dorsten. Wir engagieren uns mit über 630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unterschiedlichen Einrichtungen und Diensten für Menschen, die in Not geraten oder von Ausgrenzung und Benachteiligung betroffen sind.

Ihre Aufgaben:

  • Optimierung, Weiterentwicklung, Erweiterung und Unterstützung bei der Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems
  • Sicherstellung der Struktur-, Prozess-und Ergebnisqualität der Einrichtungen
  • Planung, Durchführung und Begleitung von internen und externen Audits
  • Umsetzung von Maßnahmen für die bei Qualitätsprüfungen erkannten Herausforderungen
  • Initiierung und Koordination von Projekten im Bereich des Qualitätsmanagement
  • Begleitung und Evaluation im Risiko-und Projektmanagement
  • Coaching und Anleitung der Mitarbeitenden im Pflegebereich
  • Planung und Durchführung interner Fortbildungen

Idealerweise gehört zu ihrem persönlichen Profil:

  • Staatlich anerkannter Abschluss als Fachkraft im Bereich der Alten-oder Gesundheits-und Krankenpflege
  • Die Weiterbildung als Qualitätsbeauftragte/r oder ein entsprechendes Studium im Gesundheits-bzw. Pflege-/Qualitätsmanagement sind wünschenswert
  • Vorteilhaft wäre eine Weiterbildung zum Auditor
  • Motivation und Leidenschaft, die Pflegequalität mit Ihrer Arbeit voranzubringen
  • Sehr gutes Kommunikationsvermögen im Umgang mit allen Berufsgruppen
  • Eine mehrjährige (mind. 3-jährige) hauptberufliche Tätigkeit in einer Altenpflege-oder einer vergleichbaren Einrichtung
  • Die Fähigkeit, auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf zu bewahren
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Eine positive Grundeinstellung zur katholischen Kirche und ihren sozialen Diensten.

Wir wünschen uns:

  • Einen engagierten, kommunikativen Menschen, der Freude an der Arbeit mit alten und/oder pflegebedürftigen Menschen hat
  • Eine Persönlichkeit, die sowohl selbstständig und eigenverantwortlich arbeitet,als auch in der Lage ist, ein bestehendes Team motivierend zu integrieren.

Sie erwartet ein interessantes, verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet mit hohen fachlichen Standards, leistungsgerechter Vergütung und Sozialleistungen gemäß den AVR-Caritas. Ebenso die Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung, Fort-und Weiterbildung sowie eine verantwortungsvolle Position mit Raum für Eigeninitiative und Gestaltung.

Für einen ersten Kontakt steht Ihnen Frau Gabriele Eickelmann unter g.eickelmann(at)caritas-dorsten.de oder 02362 918-216 gern zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung!

 

Caritasverband Dorsten e.V.

Personalabteilung

Westgraben 18

46282 Dorsten

 

oder gerne per Mail an: bewerbung@caritas-dorsten.de (bitte nur pdf-Dateien senden!)

 

Bewerbungsmappen werden nur zurückgesendet, wenn Sie es ausdrücklich wünschen! 

ZURÜCK
Ansprechpartner:

Christian SchlüterTel: 02362/918769c.schlueter@caritas-dorsten.de

Arbeitgeber:

Caritasverband für das Dekanat Dorsten e.V.

Stellennummer:

d-102067

Bewerbungsfrist:

31.07.2024

PDF-Ansicht